Ein erlebnisreicher Nachmittag beim Schäferhundeverein!

Am 4.08.2021 trafen sich 18 Schönaicher Kinder zum Sommerferienprogramm „Rund um den Hund„

 

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Corona Regeln und natürlich auch die Regeln am Hund erklärt. Dann ging es gemeinsam auf den Platz. Die Kinder bekamen eine eindrucksvolle Vorführung von den Rettungshunden Asuka und Juli mit ihren Hundeführerinnen Brigitte und Antje. Dabei erfuhren die Kinder sehr viel über die Anatomie des Hundes, die Ausbildung und Arbeit vom Rettungshund.  Zwischendurch stärkten sich die Kinder mit Waffeln und ließen sich dann mit den Hunden fotografieren. Für das Foto wurden dann wunderschöne Bilderrahmen gestaltet.

 

Es war ein Nachmittag mit sehr aufmerksamen und interessierten Kindern der uns allen viel Spaß gemacht hat.

 

Elke Bauer (Jugenwart)