Sommerferienprogramm 2022

  

Am Freitag den 12.August 2022 trafen sich 20 Kinder bei uns auf dem Gelände des Schäferhundeverein Schönaich. Nach der Begrüßung wurden die Verhaltensregeln am Hund erklärt und schon ging es los. 

 

Die Kinder durften sich die Hunde ganz genau anschauen, streicheln, kennenlernen und begutachten. Alle waren mutig und fassten schnell Vertrauen. Es wurden Fotos gemacht die dann mit einem Bilderrahmen verziert wurden.

 

Auf dem Hundeplatz gab es eindrucksvolle Vorführungen der Rettungshunde Asuka, Tango und Bruno in der die Kinder mitwirken durften. Auch die Spürhunde Ginger, Jackson, Eiko zeigten was für feine Nasen sie haben und zeigten zuverlässig den Versteckten Tabak an. Gambo durfte zeigen das eine 1 Meter Hürde für ihn ein Klacks ist und überzeugte die letzten kritischen Kinder mit seinen Sprüngen.

 

Gemeinsam ließen sich die Kinder die frisch gebackenen Waffeln  schmecken und schnell (für einige zu schnell) ging die Zeit auf dem Hundeplatz zu Ende.