Bundessiegerin

Vom 29.9. bis 2.10.22 fand die diesjährige Bundessiegerprüfung der Spezialhunde zum 6. Mal diesmal in  Bamenohl/Nordrhein-Westfalen statt.

In den Bereichen Fährte, Fläche, Trümmer, Mantrailing und Spüren vereinten sich die besten deutschen  Schäferhunde-Teams zu diesem großen sportlichen Wettkampf.

Mit einem Ergebnis von 286 Punkten und der Wertnote „vorzüglich“ war unser Vereinsmitglied Brigitte Sautter mit ihrer Hündin Asuka champ de cerise in der Sparte RH2B-F an diesem Wochenende nicht zu schlagen und holte den Sieg in der Fährte damit nach Baden-Württemberg zu uns nach Schönaich!

Bereits 2016, bei der allerersten Bundessiegerprüfung im Rettungshundewesen in Kehl, ist ihr das mit ihrer Schäferhündin Enny vom wilden Süden ebenfalls gelungen.

Dieser beachtliche Erfolg zeichnete sich schon bei der Qualifikation an der württembergischen  Landesmeisterschaft im Juli in Geislingen ab, wo sie in gleich zweimal in der Fährte und Fläche die Landestitel erwarb.