Sommerferienprogramm „Rund um den Hund"

Aska, Wanja, Juli, Enny, Vader, Asuka, Wendy, Andoo und Willi hießen die Stars des Spielferienprogramms für rund 40 Kinder aus Schönaich und Holzgerlingen.

Diese 9 tollen Hunde zeigten mit ihren jeweiligen Frauchen und Herrchen einige Übungen aus dem Bereich des Rettungshunde- und Begleithundewesens während die Kinder über den richtigen Umgang mit dem Hund informiert wurden. Dabei  ließen es sich die Kinder zwischen den Darbietungen natürlich nicht nehmen die Vierbeiner für ihre einzelnen Leistungen mit einigen Streicheleinheiten zu belohnen.

 Den Vorführungen folgte ein Wettrennen zwischen dem Diensthund Vader und den Kindern, eine Suche nach einem versteckten Gegenstand mit den Rettungshunden Enny und  Juli und kleines Fotoshooting der Kinder mit den Hunden.

 Nach einer kurzen Stärkung ging es ins Vereinsheim zum Basteln und jedes Kind konnte danach sein Foto mit Hund im selbstgestalteten Rahmen sein Eigen nennen.

 

Und schon war ein bunter, lehrreicher und lustiger Nachmittag zu Ende. Der Abschied von den Fellnasen und allen Kletter- und Spielmöglichkeiten auf dem Vereinsgelände fiel natürlich schwer.

 

Der Schäferhundeverein Schönaich bedankt sich für das Interesse und freut sich schon auf nächstes Jahr.