Spielferienprogramm die Zweite - Besuch der Holzgerlinger Kinder beim Schäferhundeverein Schönaich

 

Zum Ferienprogramm am Mittwoch, den 10. August 2016, besuchten etwa 20 Holzgerlinger Kinder das Gelände des Schäferhundevereins auf der Burghalde, wo die Vierbeiner Enny, July, Wendy und Lenox sich schon auf Streicheinheiten, Leckerlis und interessierte Zuschauer freuten.

 

Die Kinder hatten die Chance verschiedene Vorführungen aus dem Bereich des Rettungshundewesens und der Unterordnung zu sehen, während Jungendwartin Ingrid Tauer die Übungen erklärte und allgemeine Informationen „rund um den Hund“ gab.

Ein besonderes Highlight war auch die 9 Wochen alte Hündin Yara.

Nachdem bei der Waldsuche der Rettungshund Enny alle Kinder sicher „wiedergefunden“ hatte, gab es am Vereinsheim eine kleine Stärkung für alle Teilnehmer.

Später hatten alle Jungen und Mädchen noch die Möglichkeit ein Foto mit den Hunden zu machen. Während die Bilder sofort ausgedruckt wurden, bastelten die Kids mit großem Eifer ihren eigenen Bilderrahmen, und konnten so ein Erinnerungsstück direkt mit nach Hause nehmen.