Tag des Hundes

Bundesweit fand am 12. Juni 2022 der "Tag des Hundes" bei den Ortgruppen des Verein für Schäferhunde statt - so auch bei uns auf dem Vereinsgelände an der Burghalde in Schönaich.

 

Ab 11:00 Uhr war alles bereit und aufgebaut, so dass die Gäste rund um Schönaich den Tag bei herrlichem Wetter bei uns mit uns genießen konnten.

 

Neben einer leckeren Roten Wurst oder Steak vom Grill, wurden auf dem Platz diverse Ausbildungsstufen der Hunde gezeigt. Auch hatten wir mit Antja und Brigitte wieder unsere Rettungshunde am Start. Nach den Präsentationen konnten sich die Gäste auch mit Ihren Vierbeinern an den Geräten selbst versuchen, bevor wir zu  später Nachmittagsstunde, als die Sonne dann nicht mehr so stark vom Himmel brannte, in unser Hunde-Wettrennen startete.

 

Wir waren begeistert von der zahlreichen Teilnahme von interessierten Hundesportlern, so wie auch Gäste um Schönaich, welche den Weg auch ohne Hund zu uns auf die Burghalde gefunden haben.