Tag des Hundes 2022

 

 

Am 12. Juni fand bundesweit der Tag des Hundes der Vereine für Schäferhunde statt, so auch bei der Ortsgruppe in Schönaich. Dank der vielen Helfer, wurden die Vorbereitungen an diesem sonnigen Sonntag auch schnell umgesetzt und das Vereinsgelände für die Mitglieder, Besucher und Gäste her gerichtet.

 

Es waren nicht nur viele Hundesportler aus der Umgebung, sondern auch begeisterte Zuschauer unserem Aufruf gefolgt und konnten Sie durch die Vorführungen der Rettungshunde und der Hunde aus dem Vielseitigkeitssport ein genaues Bild unserer Arbeit mit dem Hund machen.

 

Jeder Besucher konnte auch die unzähligen Geräte auf unserem Gelände mit dem eigenen Hund benutzen und so selbst einen Eindruck gewinnen, wie sein Hund sich in unbekanntem Gelände oder auf Geräten verhält.

 

Abgerundet wurde der Tag mit einem Hunderennen, in welchem jeder seinen Hund einzeln über eine abgesteckte Strecke auf Zeit rennen lassen konnte.

 

Bei einer heißen Roten Wurst oder einem Steak wurden interessante Gespräche geführt und alles in Allem war es ein gelungener Tag, für welchen wir uns auch recht herzliche bei allen Besuchern bedanken möchten.