Abschluss "Augsburger Modell 2023"

 Im Schäferhundeverein haben 20 Teilnehmer mit ihren Hunden  10 Wochen lang auf dem Übungsplatz  miteinander gearbeitet. 

 

Im „Augsburger Modell“ Kurs wurden die Inhalte einer Begleithundeprüfung mit Lösungsansätzen zu  Alltagsproblemen verknüpft. In jeweils 20-minütigen Theorie-Einheiten wurde Basiswissen, Anregungen und Inputs zu verschiedenen Themen vermittelt.  Im anschließenden Praxisteil übten und vertieften die Mensch/Hundeteams mit Hilfe verschiedener  Aufgaben abgestimmt auf die Theorie die Inhalte des jeweiligen Tages.

 

12 Mitarbeiter im Team unterstützten an insgesamt 30 verschiedenen Stationen verteilt über den gesamten Kurs dieses anspruchsvolle Programm. Vom Dackel bis zum Neufundländer war alles dabei. Jüngere und ältere Hunde, 

Rassehunde, Mischlinge und Hunde aus dem Tierschutz.

 

Es hat uns allen viel Spaß gemacht!  Wir haben viel voneinander gelernt. Und so konnten am  letzten Mittwoch, 21.6.  im Rahmen eines tollen Abschlussabends mit einer Vorführung auf dem Hundeplatz und gemeinsamem 

Grillen im Anschluss die wohl verdienten Urkunden an die Teilnehmer überreicht werden.