Mitgliederbereich

„Hast du heute schon etwas mit deinem Hund vor? Komm doch mal mit in meinen Verein. Da treffen sich ’ne Menge netter Leute.“

Seit 1952 ist der Verein für Schäferhunde (SV) / Ortgruppe Schönaich e.V. ein Treffpunkt für Hundebegeisterte jeglicher Couleur. Ob Jung oder Alt, alle fühlen sich hier wohl und können ihrer Freizeitbegeisterung „Hundesport“ nachgehen. Zur Verfügung steht ein gepflegter Platz mit Vereinsheim, moderne Übungsgeräte und ein professionelles Übungsleiterteam. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, es wird versucht auf alle Bedürfnisse und Trainingsstände einzugehen und diese individuell zu fördern.

Durch Seminare, Fortbildungen und Informationsveranstaltungen werden neue Übungsmethoden erlernt und gefestigt. Ganz nach dem Spruch:

"Stillstand ist Rückschritt"

Rudolf von Bennigsen-Foerder

ist es unser Ziel uns dauerhaft kynologisch fortzubilden, um für unsere Hunde ein adäquates Training anzubieten.

Lerne uns kennen und komme vorbei. Du findest alle Informationen auf unsere Homepage.

Das Anmeldeformular steht dir unter dem Link Easy-Verein zur Verfügung. Die dazugehörigen Dokumente (SEPA/Datenschutzerklärung) kannst du hier downloaden, einscannen und einfach mit dem Mitgliedsantrag übermitteln. Nach einer Probezeit für beide Seiten steht deiner Mitgliedschaft nichts mehr im Wege.

Preise (Jahresbeitrag):

Vollmitglied: 30 Euro

je weiteres Familienmitglied: 15 Euro

(Lebensgemeinschaft / gleicher Hausstand)

Diensthundeführer: 30 Euro

Jugendmitglied: 10 Euro

(ab 16 - 18 Jahre)

Schüler, Azubi, Studenten: 10 Euro

Auf was wartest Du noch, wir wollen Dich und deinen Vierbeiner kennenlernen!

Du interessierst dich für einen Deutschen Schäferhund?

www.schaeferhunde.de

SEPA S.pdf