Jahreshauptversammlung 2023

Die Schönaicher Ortsgruppe des Vereins für Deutsche Schäferhunde hatte am 05. Februar 2023 Ihre Jahreshauptversammlung abgehalten.

Nach den Berichten des Vorstandsvorsitzenden Siegfried Schittenhelm und des Kassiers Markus Golze hatten die  Mitglieder einen guten Einblick in das vergangene Jahr erhalten und konnte auf eine gute Vereinsarbeit mit  solidem finanziellen Background blicken. Auch aus diesem Grund heraus, wurde eine mögliche, im Vorfeld heiß diskutierte Erhöhung der Beiträge, nicht umgesetzt. Zumal trotz der lang anhaltenden Corona-Krise und der damit verbundenen Einschränkung für die Nutzung des Vereinsheimes, sowie des Trainingsbetriebes vernünftig gewirtschaftet wurde.

Im Großen und Ganzen blieb die Mitgliederzahl durch Abgänge und Neueinsteigen aber stabil. Mit der Ergänzungswahl von Elke Bauer, konnte die zum Glück nur kurz vakante Position der Ausbildungswartin neu besetzt werden. Mit einer nunmehr kompletten Mannschaft kann somit frisch ins Jahr 2023 gestartet werden.

Das neue Jahr wird auch gleich mit der Frühjahrsprüfung am 18. März 2023 starten, wofür bereits die Hundesportler mit Ihren Hunden fleißig trainieren. Nahtlos geht das Jahr dann noch vor dem Sommer mit der Hundeausbildung nach dem Augsburger Modell, welches nun bereits seit einigen Jahren zum festen Bestandteil gehört fortgesetzt. Die Hundeausbildung ist für jede:n Hundebesitzer:in und wird mit 10 Terminen einmal die Woche beginnend am 18. April 2023 durchgeführt.

Zum Abschluss der Hauptversammlung, welche im eigenen Vereinsheim auf der Burghalde in Schönaich abgehalten wurde, wurden langjährige Mitglieder für Ihre Zugehörigkeit und Dienste im Verein geehrt, sowie Brigitte Sautter für Ihre herausragende Teilnahmen und Leistungen  bei Landes-, Bundes- und Weltmeisterschaften geehrt.