Lehr-Wochenende mit Knut Fuchs

 

Nach insgesamt drei Jahren Wartezeit konnte der Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Schönaich e.V., den erfolgreichen Hundesport-Papst und Gewinner der CACIT Germany mit einer unglaublichen Punktzahl von 294 Punkten „Knut Fuchs“ für ein Seminar vom 29.04.2023 bis 30.04.2023 auf dem Hundesportgelände in Schönaich gewinnen. Insgesamt konnten 26 Teilnehmer das Seminar besuchen. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, aus der Schweiz und aus Österreich. Im Focus der beiden Tage stand der Aufbau der Hunde in den Bereichen Unterordnung/Schutzdienst und die Vermittlung von Grundsätzen der Hundeerziehung. Die Teilnehmer/innen konnten sehr viel Eindrücke und neue Impressionen für eine qualitative hochwertige Hundeausbildung sammeln. Neue Lösungs- und viele Trainingsansätze wurden durch Knut Fuchs weitergegeben, die auf einer langen Erfahrung und fundiertes Wissen basieren.  Knut Fuchs erfolgreichster Hund Klemm erreichte mit Knut insgesamt drei Einzelweltmeistertitel. Faszinierend ist die Ruhe mit der Knut Fuchs ausbildet und wie er lieb voll mit allen seinen fünf Hunden umgeht. 

 

Für die Bewirtung und die Organisation an beiden Tagen war das Wirtschaftsteam Matthias Lutz und Markus Golze zuständig, die wieder in ihrer Küche zauberten und die Teilnehmer mit Frühstück, Mittagessen, Kaffee/Kuchen und einem Abendgrillen verwöhnten. Jeder Hundeführer/in erhielt nach den beiden Seminartagen ein Zertifikat für die Teilnahme.

 

Fazit: "Ein tolles lehrreiches Wochenende das der Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Schönaich e.V. mit Knut Fuchs in den kommenden Jahren wiederholen wird!"