Osterfest für die Kinder und ihre Familien am 23.03.24

Am 23. März 2024 fand unser alljährliches Osterfest für die Kinder und ihre Familien statt. Trotz des wechselhaften Wetters war die Stimmung hervorragend und die Teilnehmer freuten sich auf einen erlebnisreichen Tag.

Die Veranstaltung begann mit der Familien-Challenge, bei der verschiedene traditionelle Spiele wie Sackhüpfen, Eierlauf und Appotierholz-Weitwurf auf dem Programm standen. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes, um in den Spielen zu glänzen, und obwohl einige mehr Erfolg hatten als andere, war der Spaßfaktor für alle garantiert. Natürlich waren es letztendlich die Kinder, die als Sieger aus den Wettkämpfen hervorgingen.

Als das Wetter sich zu verschlechtern begann und Graupel, Regen und Sturm einsetzten, zogen wir uns in gemütlicher Runde zurück, um köstlichen Kuchen zu genießen. Die süßen Leckereien sorgten für gute Laune und wärmten die Gemüter, während draußen der Sturm tobte.

Und dann war es tatsächlich soweit der Osterhase wurde gesichtet und los ging die Osternestsuche.  Sofort brach Aufregung aus, und die Kinder stürzten sich voller Begeisterung in die Suche nach den versteckten Osternestern. Es dauerte nicht lange, bis die Nester gefunden wurden, doch vom Osterhasen selbst fehlte jede Spur.

Trotz des wechselhaften Wetters und der kurzen Sichtung des Osterhasen war es ein unvergesslicher Nachmittag für Groß und Klein.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Osterfest und sind gespannt darauf, welche Abenteuer uns dann erwarten werden.