Dank und Lob bei der Jahreshauptversammlung des Schäferhundevereins Schönaich

Jahreshauptversammlung 2019
Jahreshauptversammlung 2019

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 26. Januar 2019 konnte der 1. Vorsitzende Siegfried Schittenhelm ca. 30 Mitglieder begrüßen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Berichte zu den Veranstaltungen des vergangenen Jahrs sowie Ehrungen und Wahlen für die Landesgruppentagung.

Eines der Hauptthemen war der Sturmschaden im letzten Jahr und die damit verbundenen Beschädigungen am Dach des Vereinsheims und auf dem Vereinsgelände. Durch die großartige Unterstützung der Mitglieder und weiterer Helfer konnten, die entstanden Arbeiten schnell erledigt werden, um den Übungsbetrieb wieder aufzunehmen.

Ebenso war die Unterstützung der Vereinsmitglieder bei der Württembergischen Landesmeisterschaft für Rettungshunde im April 2018 von entscheidender Bedeutung. Zusammen konnte die Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden.

Antje Maier bei der Bundessiegerprüfung für Rettungshunde 2018
Antje Maier bei der Bundessiegerprüfung für Rettungshunde 2018

Auch sportlich gab es vom vergangenen Jahr so einiges zu berichten. So konnte die Übungsleiterin im Rettungshundebereich Antje Maier nach erfolgreicher Qualifikation bei der Bundessiegerprüfung 2018 in Leipheim teilnehmen. Aber auch das Trainingswochenende mit 5 Ortsgruppen in den Bereichen Begleithund, Gebrauchshund und Rettungshund war ein Highlight des letzten Jahres. Ebenso erfolgreich war die Herbstprüfung, bei der alle Starter aus Schönaich erfolgreich ihre Prüfung ablegen konnten.

Die geehrten Mitglieder. Von links: Manfred Bock, Dr. Martin Sautter, Wolfgang Neininger, Esther Seebode, Siegfried Schittenhelm, Berti Tauer
Die geehrten Mitglieder. Von links: Manfred Bock, Dr. Martin Sautter, Wolfgang Neininger, Esther Seebode, Siegfried Schittenhelm, Berti Tauer

Bei den vom 1. und 2. Vorstand durchgeführten Ehrungen gab es außerdem so einige Anekdoten aus der Vereinsgeschichte zu erzählen. Großen Dank und Anerkennung gab es für die sechs Anwesenden, die an diesem Abend geehrt wurden.

Am Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich die Vorstandschaft bei allen Mitgliedern der Ortsgruppe herzlich für ihren Einsatz im vergangenen Jahr.