Social Walk durch Böblingen

Als Hundesportverein liegt unser Augenmerk natürlich meist auf der körperlichen und geistigen Auslastung unserer Vierbeiner, aber auch die Sozialisierung und Verbesserung der Mensch-Hund-Beziehung sind Kernthemen des Vereins.

So stand am vergangenen Samstag auch wieder ein Stadtspaziergang bzw. Social Walk auf der Agenda.

Bei regnerischem Wetter trafen sich Teilnehmer aus dem aktuellen Hundeerziehungskurs sowie Hundesportler aus den Bereichen Rettungs-, Begleit- und Schutzhund am Böblingen See.

Gemeinsam ging es weiter zum Elbenplatz für einige Übungen unter Anleitung unserer Übungleiterin Marina Henne. Beim Überqueren der Herrenberger Straße und Gang durch die Bahnhofstraße konnte das richtige Verhalten im Straßenverkehr und in lauter und ungewohnter Umgebung trainiert und vertieft werden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an Marina Henne und Thilo Heldens für die Unterstützung und Anleitung an diesem harmonischen und lehrreichen Vormittag.