Sommerprüfung 18. Juni 2022

Auf den Tag der Prüfung haben die Mitglieder lange trainiert und teilweise war auch Nervosität an diesem Tag zu spüren. Die Wetterprognose verwies wiederholt auf einen sehr heißen und sonnigen Tag hin.

Um 8 Uhr begann der Prüfer Herr Armbruster nachdem vereinzelt noch der Sachkundenachweis für Hundeführer abgelegt wurde, mit der Legung der Fährten an diesem Tag. Nachdem alle Hunde Ihre Fährten erfolgreich abgelegt hatten, wurden die Begleithunde Ihrem ersten Teil bei der Unterordnung geprüft, bei der man sichtlich erkannte, das die bereits hohen Temperaturen an diesem Mittag die Hunde zusätzlich forderten.

Nach der Mittagspause wurden neben den IGP, gefolgt vom Verkehrsteil für die Begleithunde auch die Prüfungen für den Schutzdienst abgelegt und somit konnten alle Teilnehmer sich über die bestandenen Prüfungen freuen.

Wir bedanken uns bei dem Trainer-Team für Ihre unermüdlichen Trainingsstunden auf dem Vereinsgelände, um alle Teilnehmer für die Ablegung der Prüfungen vorzubereiten. Ebenfalls gratulieren wir den Teilnehmern zur bestanden Prüfung und hoffen auf weitere sportliche Erfolge mit Ihren Hunden.

Prf.St. Name des Hundes Rasse Total Note
BH Aaron champ de cerise DSH bestanden